UBS BEM Employer Branding Kampagne

Wenn Jugendliche in die Pubertät kommen, beginnt für sie ein neues Kapitel voller Herausforderungen, Zweifel und Chancen: Welchen Weg sollen sie einschlagen? Wie wird ihre Zukunft aussehen? Welche Berufswahl sollen sie treffen?

Wenn Jugendliche in die Pubertät kommen, beginnt für sie ein neues Kapitel voller Herausforderungen, Zweifel und Chancen: Welchen Weg sollen sie einschlagen? Wie wird ihre Zukunft aussehen? Welche Berufswahl sollen sie treffen? Diese Momente der Unsicherheit haben wir in unserem neuen Employer-Branding-Video für UBS aufgegriffen.

Dabei laden wir junge Menschen ein, das Bankeinstiegsprogramm für Mittelschulabsolventen (BEM) in Betracht zu ziehen. In diesem Video werden junge Menschen begleitet, die bei UBS eine neue Herausforderung in ihrem Leben in Angriff nehmen wollen. Zunächst wird ein etwas unsicherer junger Mann bei einem Vorstellungsgespräch in der Bank gezeigt. Die Zielgruppe kann während der Szene miterleben, wie sich der Protagonist von einem zweifelnden, schüchternen Jungen zu einem selbstbewussten, kompetenten Kandidaten entwickelt, der sich seiner Entscheidung sicher ist und bereit ist, seine Fähigkeiten bei UBS auszubauen.

Parallel dazu lernen wir eine junge Frau kennen, die sich der Herausforderung stellt, den Gipfel einer Kletterwand zu erklimmen. In Nahaufnahmen, untermalt von kraftvoller Musik, zeigen wir, wie sie mit voller Konzentration und Hingabe versucht, ihr Ziel zu erreichen. Die gleiche Hingabe, die auch auf ihrem Weg zu einer neuen und erfolgreichen Karriere bei UBS gefordert ist. Darüber hinaus zeigen Szenen in den Schulungsräumen von UBS, wie die Teilnehmer des BEM genau angeleitet werden und wie der Tagesablauf der potenziellen Neulinge aussehen könnte.

Möglichkeiten zu wachsen

Die Perspektiven für junge Menschen bei UBS sind sehr vielfältig. Genauso wie die Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Zuvor muss jedoch eine Entscheidung getroffen werden - ein erster Schritt in eine spannende Ungewissheit. Um diesen wichtigen Moment zu verdeutlichen, zeigen wir einen jungen Mann am Ufer eines Sees. Er beginnt zu laufen, gewinnt an Schwung und springt schließlich ins Wasser. Er hat sich entschlossen, die Herausforderung anzunehmen und stürzt sich in eine Welt voller Wachstumsmöglichkeiten bei UBS.

Benötigen Sie ein Video, das die vielen Möglichkeiten Ihres Unternehmens aufzeigt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihnen helfen, alle Vorteile Ihres Unternehmens zu demonstrieren, damit sie Ihren Kunden langfristig in Erinnerung bleiben.

Über UBS

Die UBS Group AG ist eine Schweizer multinational tätige Investmentbank und ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitzen in Zürich und Basel, Schweiz. Gegründet 1998 durch die Fusion der Union Bank of Switzerland und der Swiss Bank Corporation, hat sich UBS zu einer der grössten und angesehensten Finanzinstitutionen der Welt entwickelt.

Besuche ihre Website →