Tauche ein in die Welt der Wetterdaten mit dem weltweit führenden Anbieter.
Meteomatics ist der weltweit führende Anbieter von Wetterinformationen. Das Unternehmen mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, ist führend in der Erfassung der genauesten Wetterdaten der Welt. Seine Wissenschaftler und Spezialisten arbeiten kontinuierlich daran, die Nutzung der Daten zu optimieren und genaue Informationen für Industrie, Handel und Behörden bereitzustellen. Die Genauigkeit der Wettervorhersagen hilft bei der Produktion von nachhaltiger und erneuerbarer Energie.
Meteomatics entscheidet sich für Videos, um sein neues Unternehmensimage zu stärken, die Vorteile, die das Unternehmen seinen Kunden bietet, klar darzustellen und die Einfachheit seiner Implementierungsprozesse zu demonstrieren. Diese Strategie würde es ihnen ermöglichen, ihre Unternehmensvision und die Vorteile ihrer Produkte und Dienstleistungen einfach und präzise zu kommunizieren.
Unglaubliche Panoramabilder und Erfahrungsberichte dokumentieren die Vorteile des Einsatzes von Drohnen und ihrer innovativen Technologie zur Datenerfassung und -verarbeitung über ihre API sowie das ständige Bestreben von Meteomatics, Daten präzise und in Echtzeit zu liefern.
Da sich die Technologie weiterentwickelt, sollten sich auch die Videos mit ihr entwickeln. Aus diesem Grund haben wir eine Serie entwickelt, die sich mit der Zeit weiterentwickelt. Mit anderen Worten: Meteomatics erfüllt nicht nur die Kommunikationsbedürfnisse, sondern kann je nach Bedarf auch weitere Videos und Informationen hinzufügen.
Wir erforschen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Drohnen in der Technik und den Nutzen von Wetterdrohnen für meteorologische Diagnosen. Da Meteomatics führend in der Erfassung von Daten für Klimavorhersagen und atmosphärische Phänomene ist, wollten wir diese Präzision, die das Unternehmen auszeichnet, herausstellen.
Gemeinsam beschlossen wir, dass Kunden und Mitarbeiter von Meteomatics ihre Erfahrungen schildern sollten, um ein genaueres und klareres Bild des Kleinflugzeugs und der Informationsverarbeitung zu zeichnen.
Um die gesamte Vision von Meteomatics zu zeigen, haben wir eine Reihe von fünf Videos erstellt, die jeweils ein unabhängiges Element darstellen, aber durch ihre narrative Struktur miteinander verbunden sind. Wir haben einen dynamischen und enthusiastischen Ton vorgeschlagen, der es ermöglicht, jeden Prozess leicht zu übertragen.
Um den Produktionsplan zu verwirklichen, zogen wir an verschiedene Orte, die es uns ermöglichten, die Ziele der Videoserie zu erreichen.
Der erste Standort war die ETH Zürich, wo sie Meteomatics-Drohnen für Experimente zum Cloud Seeding einsetzten, um die Wechselwirkung zwischen Niederschlag, Wolken und Aerosolen zu untersuchen. Dort erzählten uns Fachleute von Aspekten ihrer Arbeit und den Erfahrungen mit dem Betrieb der einzelnen Fluggeräte, was es uns ermöglichte, die Vorteile der Meteomatics-Drohnen namens "Meteodrones" hervorzuheben.
Für das zweite Video waren wir in den Räumlichkeiten von Sunflower Labs in Stallikon, einem Unternehmen, das ein Funksicherheitssystem anbietet, das auf einer völlig autonomen Drohne basiert, die mit einer Kamera ausgestattet ist, die jeden Teil eines großen Gewerbe-, Industrie- oder Wohngebäudes inspizieren kann.
In dieser Produktion erfahren wir, wie die Meteodrohnen nicht nur bei allen Arten von Wetterbedingungen funktionieren, sondern wie es mit Meteomatics und der Anwendung seiner API möglich ist, auf alle vom Unternehmen benötigten Parameter zuzugreifen, mit hochfrequenten Updates und kurzen Intervallzeiten.
Für die Produktion des dritten Videos waren wir in Bern, am Hauptsitz der BKW, einem Beratungsunternehmen für die Planung und Realisierung von Gas- und Energieversorgung.
Sie erzählten uns, wie ihre wochenlange Wartezeit auf Daten für die Energiebedarfsanalyse durch die Nutzung der Meteomatics-API verkürzt werden konnte.
Natürlich durfte auch der Hauptsitz von Meteomatics in St. Gallen nicht fehlen, wo wir drei Tage lang filmen konnten. Wir haben die Spezialisten und Wissenschaftler aus nächster Nähe kennengelernt und Martin Fengler, den CEO des Unternehmens, interviewt.
Um unseren Kunden zu helfen, das Potenzial des Budgets zu maximieren, optimieren wir den Produktionsprozess, indem wir ihr Arbeitsteam befragen, um zusätzliche Employer-Branding-Videos zu erstellen, die die Werte des Unternehmens hervorheben.
Auf die gleiche Weise haben wir Versionen mit unterschiedlichen Laufzeiten erstellt, 5 Minuten, 2 Minuten und 30 Sekunden, damit sie je nach Bedarf in den verschiedenen Kanälen eingesetzt werden können.
Von der kreativen Entwicklung bis zur Postproduktion dauerte dieses Projekt 3 Monate. In dieser Zeit ist es uns gelungen, das Wesen von Meteomatics zu erfassen, die Art und Weise der Präsentation des Drohnensystems, den Überwachungsprozess und seinen Beitrag zu den atmosphärischen Messungen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Wind zu strukturieren. Darüber hinaus konnten wir die Werte des Unternehmens durch Aussagen von Kunden und Fachleuten des Unternehmens hervorheben.
Kunde: Meteomatics
Dienstleistungen: Kreative Entwicklung, Pre-Produktion, Produktion, Post-Produktion
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