Dieses Employer-Branding-Video zeigt die Vielfalt der Kompetenzen und die vielseitigen Mitarbeiter, die hinter dem breiten Spektrum an Transport- und Mobilitätslösungen von Siemens Mobility stehen.
Die Kerngeschäftsfelder von Siemens Mobility sind Schienenverkehr, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, intelligente Strassenverkehrstechnik und entsprechende Dienstleistungen. Diesen enorm breiten Katalog an Produkten und Dienstleistungen galt es zu umreissen und den potenziellen Kunden näher zu bringen.
Zu diesem Zweck haben wir die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Mitarbeitenden in jeweils ein Wort unterteilt. So konnten wir ein detailliertes Bild des Unternehmens zeichnen. Zum einen das breite Spektrum an Kompetenzen, das Siemens Mobility verkörpert. Zum anderen die vielseitige Belegschaft, die sich aus Experten verschiedener Bereiche zusammensetzt.
Das Employer Branding Video für Siemens Mobility bietet den Zuschauenden den gewünschten Einblick in das vielfältige Leistungsspektrum eines Key Players der Verkehrs- und Mobilitätsbranche. Das schnell geschnittene Material, kombiniert mit kurzen prägnanten Statements und passenden B-Roll-Aufnahmen, unterstreicht die Innovationskraft des Unternehmens.
Als Teil einer grösseren Kampagne verbreitete Siemens Mobility das Video über seine Social-Media-Kanäle. Schau dir die anderen Teile dieses Projekts hier an.
Die unten aufgeführten Videos sind der zweite Teil unserer breit angelegten Social-Media-Kampagne für Siemens Mobility. Der Fokus dieser Mitarbeiter-Videos liegt jedoch auf dem Unternehmen selbst, während im ersten Teil die vielfältigen Dienstleistungen von Siemens Mobility vorgestellt wurden.
Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen wurden befragt, warum sie sich für Siemens Mobility entschieden haben und welche Vorteile es hat, für ein international etabliertes Unternehmen zu arbeiten, das gerade im Schweizer Verkehrssystem eine wichtige Rolle als Innovationstreiber spielt.
In diesen Mitarbeitervideos siehst du die echte Belegschaft von Siemens Mobility. Ihre Positionen im Unternehmen reichen von Entwicklern über Vertriebsmitarbeiter und Auszubildende bis hin zum CEO.
Sie alle beschreiben, wie sie als Mitarbeitende von Siemens Mobility profitieren und was sie persönlich als die wertvollsten Eigenschaften ihres Arbeitsumfelds empfinden. Diese Aussagen von Personen, die unterschiedliche Positionen im Unternehmen einnehmen, geben einen authentischen Einblick in die Unternehmenskultur von Siemens.
Gleichzeitig bietet dieses breite Spektrum an Interviewpartnern die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen gezielt anzusprechen.
Auftraggeber: Siemens Mobilität
Dienstleistungen: Pre-Produktion, Produktion, Post-Produktion
Zeig, wie es ist, in deinem Unternehmen zu arbeiten.
Mit einer Video-Kampagne kannst du deine Unternehmenskultur und Werte präsentieren und gleichzeitig die Markenbekanntheit steigern. So erreichst du potenzielle Mitarbeiter und ziehst Top-Talente an.
Mach deine Kunden mit deinen Produkten vertraut.
Eine Video-Serie kann das Erlebnis deiner Angebote intensivieren und die Kundenbindung langfristig erhöhen. Du hilfst deinen Nutzern, die Vorteile und Funktionen besser zu verstehen.
Starting from CHF 1'900.-
Biete potenziellen Kunden einen überzeugenden Überblick über dein Produkt.
Eine Serie von Videos kann Interesse wecken und den Verkauf ankurbeln. Zeig Nutzungsszenarien und die Vorteile deines Produkts.
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Stärke das Image deines Unternehmens.
Mit einer Video-Kampagne kannst du die Markenreputation aufbauen und Stakeholder binden. Präsentiere die Werte, die Kultur und die Identität deines Unternehmens.
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Begeistere und unterhalte deine Zielgruppe auf sozialen Plattformen.
Ein Video kann die Online-Präsenz deiner Marke verbessern. So kannst du Produkte, Dienstleistungen und Werte gezielt promoten.
Starting from CHF 1'900.-