In dieser Social-Media-Kampagne für das Stadtspital Zürich setzen wir uns mit dem hartnäckigen Problem der Ungleichheit zwischen den Geschlechtern auseinander, insbesondere in männerdominierten Berufen wie der Medizin.
Die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern ist eine bittere Tatsache, die wir als Gesellschaft noch lange nicht überwunden haben. Vor allem in männerdominierten Berufen sind antiquierte Rollenbilder allgegenwärtig. Dies führt häufig zu einer subtilen, aber nicht weniger gravierenden Diskriminierung von Frauen.
Die Medizin erweist sich in dieser Hinsicht als eines von vielen Beispielen. Im Rahmen dieser Social-Media-Kampagne für das Stadtspital Zürich wollten wir dieses Problem direkt ansprechen, um aus erster Hand zu erfahren, wie Ärztinnen ihren Alltag erleben und mit welchen absurden Vorurteilen sie auch im 21. Jahrhundert zu kämpfen haben.
Um dieser Frage nachzugehen, haben wir am Stadtspital Zürich Interviews mit Ärztinnen verschiedener Altersgruppen geführt. Einige Leitfragen sollten eine Grundstruktur für das Gespräch bieten. Es war uns jedoch wichtig, in dieser Social-Media-Kampagne Raum für jegliche themenbezogene Meinungsäusserung zu bieten. Die daraus resultierenden, sehr persönlichen Gespräche bieten den Betrachterinnen und Betrachtern authentische Einblicke in den aktuellen Stand unseres Gesundheitssystems in Bezug auf die Gleichstellung von Mann und Frau.
Am wichtigsten ist aber die Erkenntnis, dass es Wege gibt, bestehende Strukturen neu zu erfinden, um dem Ziel der Gleichstellung unaufhaltsam näher zu kommen, bis wir es endlich erreichen. Das Stadtspital Zürich hat dies erkannt. Aber es gibt genug andere, die wir als Gesellschaft noch zu dieser Erkenntnis bringen müssen.
Das Stadtspital Zürich hat das Video auf seinen Social-Media-Kanälen und auf seiner Website eingesetzt. Wenn auch du deine Präsenz in den sozialen Medien stärken willst, indem du wichtige Botschaften vermittelst, dann melden dich bei uns. Kontaktiere uns und wir helfen dir, deine Zielgruppe mit Videos in höchster Qualität zu erreichen.
Auftraggeber: Stadtspital Zürich
Dienstleistungen: Pre-Produktion, Produktion, Post-Produktion
Zeig, wie es ist, in deinem Unternehmen zu arbeiten.
Mit einer Video-Kampagne kannst du deine Unternehmenskultur und Werte präsentieren und gleichzeitig die Markenbekanntheit steigern. So erreichst du potenzielle Mitarbeiter und ziehst Top-Talente an.
Mach deine Kunden mit deinen Produkten vertraut.
Eine Video-Serie kann das Erlebnis deiner Angebote intensivieren und die Kundenbindung langfristig erhöhen. Du hilfst deinen Nutzern, die Vorteile und Funktionen besser zu verstehen.
Starting from CHF 1'900.-
Biete potenziellen Kunden einen überzeugenden Überblick über dein Produkt.
Eine Serie von Videos kann Interesse wecken und den Verkauf ankurbeln. Zeig Nutzungsszenarien und die Vorteile deines Produkts.
Starting from CHF 3'000.-
Stärke das Image deines Unternehmens.
Mit einer Video-Kampagne kannst du die Markenreputation aufbauen und Stakeholder binden. Präsentiere die Werte, die Kultur und die Identität deines Unternehmens.
Starting from CHF 10'600.-
Begeistere und unterhalte deine Zielgruppe auf sozialen Plattformen.
Ein Video kann die Online-Präsenz deiner Marke verbessern. So kannst du Produkte, Dienstleistungen und Werte gezielt promoten.
Starting from CHF 1'900.-