Die neueste Employer-Branding-Kampagne von Siemens ist ein multimediales Meisterwerk, das mit 121 Videos und 98 Fotos einen Einblick in das Leben innerhalb des Unternehmens gibt.
Die Kampagne unterstreicht die Werte von Siemens in fünf Kernthemen: Beschäftigung, Vielfalt, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Einfluss.
Siemens akquiriert kontinuierlich neue Talente, um das Unternehmen bei der Gestaltung der Zukunft zu fördern.
Gemeinsam mit Siemens hat unser Team von Filmemachern und Kreativen eine neue Kampagne mit 121 Videos und 98 Fotos produziert. Die Serie präsentiert die Unternehmenskultur und gibt Einblick in das Berufsleben bei Siemens.
Die Mitarbeiter sind die Protagonisten der Kampagne. Die Charaktere in den Videos sprechen Schweizerdeutsch und spiegeln damit ihren natürlichen Stil wider, was gelegentlich zu Sprachpannen oder informellen Ausdrücken führt. Wir wollten der Marke Menschlichkeit verleihen und die Werte von Siemens auf eine nachvollziehbare und ansprechende Weise präsentieren.
Die Kampagne konzentriert sich auf fünf Schlüsselthemen: Siemens als Arbeitgeber, Vielfalt, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und den Zweck des Unternehmens in der Gesellschaft.
Wir haben ein modulares Format verwendet, welches ermöglicht, die Segmente auf verschiedene Weisen zu kombinieren, um eine vollständige Geschichte zu schaffen. Zudem haben wir den Inhalt und das Format für verschiedene Plattformen optimiert und eine Multikanal-Kampagne erstellt.
Ganz gleich, ob du durch soziale Medien auf deinem Telefon scrollst oder Videos auf deinem Desktop-Computer anschaust, du kannst problemlos auf die neue Arbeitgeber-Markenkampagne von Siemens zugreifen.
Auftraggeber: Siemens AG
Dienstleistungen: Kreative Entwicklung, Pre-Produktion, Produktion, Post-Produktion
Zeig, wie es ist, in deinem Unternehmen zu arbeiten.
Mit einer Video-Kampagne kannst du deine Unternehmenskultur und Werte präsentieren und gleichzeitig die Markenbekanntheit steigern. So erreichst du potenzielle Mitarbeiter und ziehst Top-Talente an.
Mach deine Kunden mit deinen Produkten vertraut.
Eine Video-Serie kann das Erlebnis deiner Angebote intensivieren und die Kundenbindung langfristig erhöhen. Du hilfst deinen Nutzern, die Vorteile und Funktionen besser zu verstehen.
Starting from CHF 1'900.-
Biete potenziellen Kunden einen überzeugenden Überblick über dein Produkt.
Eine Serie von Videos kann Interesse wecken und den Verkauf ankurbeln. Zeig Nutzungsszenarien und die Vorteile deines Produkts.
Starting from CHF 3'000.-
Stärke das Image deines Unternehmens.
Mit einer Video-Kampagne kannst du die Markenreputation aufbauen und Stakeholder binden. Präsentiere die Werte, die Kultur und die Identität deines Unternehmens.
Starting from CHF 10'600.-
Begeistere und unterhalte deine Zielgruppe auf sozialen Plattformen.
Ein Video kann die Online-Präsenz deiner Marke verbessern. So kannst du Produkte, Dienstleistungen und Werte gezielt promoten.
Starting from CHF 1'900.-