Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die neueste Employer-Branding-Kampagne von Siemens ist ein multimediales Meisterwerk, das mit 121 Videos und 98 Fotos einen Einblick in das Leben innerhalb des Unternehmens gibt.

Die Kampagne unterstreicht die Werte von Siemens in fünf Kernthemen: Beschäftigung, Vielfalt, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Einfluss.

Siemens akquiriert kontinuierlich neue Talente, um das Unternehmen bei der Gestaltung der Zukunft zu fördern.

Gemeinsam mit Siemens hat unser Team von Filmemachern und Kreativen eine neue Kampagne mit 121 Videos und 98 Fotos produziert. Die Serie präsentiert die Unternehmenskultur und gibt Einblick in das Berufsleben bei Siemens.

Die Mitarbeiter sind die Protagonisten der Kampagne. Die Charaktere in den Videos sprechen Schweizerdeutsch und spiegeln damit ihren natürlichen Stil wider, was gelegentlich zu Sprachpannen oder informellen Ausdrücken führt. Wir wollten der Marke Menschlichkeit verleihen und die Werte von Siemens auf eine nachvollziehbare und ansprechende Weise präsentieren.

Die Kampagne konzentriert sich auf fünf Schlüsselthemen: Siemens als Arbeitgeber, Vielfalt, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und den Zweck des Unternehmens in der Gesellschaft.

Wir haben ein modulares Format verwendet, welches ermöglicht, die Segmente auf verschiedene Weisen zu kombinieren, um eine vollständige Geschichte zu schaffen. Zudem haben wir den Inhalt und das Format für verschiedene Plattformen optimiert und eine Multikanal-Kampagne erstellt.

Ganz gleich, ob du durch soziale Medien auf deinem Telefon scrollst oder Videos auf deinem Desktop-Computer anschaust, du kannst problemlos auf die neue Arbeitgeber-Markenkampagne von Siemens zugreifen.

Auftraggeber: Siemens AG

Dienstleistungen: Kreative Entwicklung, Pre-Produktion, Produktion, Post-Produktion

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